Innovativraum Burgdorf - Hülptingsen

Schulungsraum

Yoga

Anika Botka
31303 Burgdorf
0178 - 15 90 381
info@anikabotka.de
www.yogaraum-burgdorf.com

"Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren." (B.K.S. Iyenga)

Yoga ist mehr eine Lebensphilosophie als eine Körperverrenkung. Eine Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele.

Oft nehmen Alltagsstress im Beruf und Familienleben zu viel Raum ein, engen uns immer mehr ein und setzen uns unter Druck. Unser Geist dreht sich unaufhörlich im Gedankenkarussell. Yoga entwickelt Freiraum, richtet achtsam die Sinne nach Innen und bringt uns zurück in die Balance.

Im YogaRaum Burgdorf kannst du dir die Freiheit nehmen, die du brauchst, um dich wieder mit deinem Körper zu verbinden, um DU sein zu können.

Gib deinem Atem Raum, gib deinen Gedanken Raum, nimm dich an und nimm Abstand vom Unmöglichen. Sei wertungsfrei und bewusst im Hier und Jetzt, um mehr Lebensfreude zu entdecken.

Kursinformationen: Probestunde 10 Euro (1x möglich), Tageskarte: 15 Euro, 5er Karte: 65 Euro (2 Monate gültig), 10er Karte: 120 Euro (3 Monate gültig), Privatstunde: 95 Euro

Die Kurskarten sind personengebunden und nicht übertragbar.


Ute Kauffmann
31311 Uetze
05173 - 17 60
mail@yoga-individuell.info
www.yoga-individuell.info

YOGA – EIN OFFENER WEG

Yoga ist ein seit vielen Jahrhunderten bewährtes Übungssystem aus Indien, das heute den Bedürfnissen des westlichen Menschen angepasst ist.

Ich verstehe Yoga als einen offenen Weg – transparent und hinterfragbar, frei von Akrobatik, religiösen Bezügen oder Esoterik. Der Erfolg regelmäßigen Übens zeigt sich in mehr Gesundheit, Ausgeglichenheit, Klarheit und Freiheit. Im Yoga geht es um grundlegend einfache Dinge wie Bewegung und Atmen, um Wahrnehmen und Entspannen, aber ebenso auch um Anspannen und Motivation.

Die Körperübungen (âsanas) helfen uns, den Körper in der Bewegung wahrzunehmen und mit dieser Achtsamkeit Spielräume zu erweitern und Kraft aufzubauen. Besonders der Rücken steht dabei im Blickfeld.

Entspannungsübungen und Meditation am Ende, aber auch zwischendurch, fördern die Fähigkeit zur Konzentration, schulen den Geist, schenken Ruhe und Klarheit. Mit der Zeit begleitet uns dieser Zustand immer mehr auch im Alltag.

 

Die angebotenen Kurse sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und werden von gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Mehr Infos → www.yoga-individuell.info

Kursinformationen: Jeweils abgeschlossener Kurs mit ca. 12 Einheiten, Kosten werden teilweise von der Krankenkasse übernommen.

 

Meditation

Jessica Fiedler
31303 Burgdorf
0172/7065086
mail@soul-w-ish.de
www.soul-w-ish.de

PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG

glücksAbend

Hier wird Lebensfreude entfacht und die Basis für dein Glück geschaffen.

Beim glücksAbend geht es darum vom Kopf wieder ins Herz zu kommen. So kannst du dein Wohlbefinden stärken und dich selbst besser kennen lernen und verstehen. Jeden zweiten Dienstag gibt es einen spannenden Themenabend zur "Persönlichen Weiterentwicklung" an dem ich dir mit Meditationen und vielen praktischen Übungen zeige, wie du mehr Energie bekommst, blockierende Denkmuster auflösen und besser mit Stress und Ängsten umgehen kannst.

Kursinformationen:

Jeden zweiten Dienstag, 20:00 - 21:30 Uhr

15 Euro pro Abend oder 70 Euro für eine 5er-Karte

Offener Kurs mit Themenabenden

Anmeldung an: mail@soul-w-ish.de

 

 


Thomas Feist
30175 Hannover
0511 - 16 58 07 788
0178 - 66 16 696
www.praxis-thomas-feist.de

Bewegte Meditation

"Bewege Dich, atme und bringe Deine Schönheit zum Ausdruck" (Jabrane Sebnat)

Die Erfahrung von Meditation ist mit Worten nur bedingt beschreibbar, Worte vermögen lediglich anzudeuten, eine Ahnung zu vermitteln. Es gibt ganze Bibliotheken von Büchern, die diese vielfältige Erfahrung einzukreisen suchen und einigen wenigen gelingt es, mit Worten einen Hauch davon durchklingen zu lassen.

Dabei kann jeder Augenblick des Lebens Meditation sein, jeder Moment der einen Zugang zum reinen Sein, zur Gegenwärtigkeit, der unmittelbaren Erfahrung der Schönheit, Reinheit, Klarheit und Liebe des lebendigen Lebens vermittelt. Mit Hilfe verschiedener „Meditationstechniken“ eröffnen wir die Möglichkeit, diesen Bewußtseinsraum zu betreten.

Die Bewegte Meditation ist ein Weg, sich an das Wesentliche zu erinnern und so den Tag gemeinsam zu beginnen oder zu beschließen.

Kursinformation: Jeden Donnerstag von 8:45 - ca. 10:15 Uhr, Kosten: 5,00 Euro Anmeldung per e-Mail erbeten: regina.haak@googlemail.com

 


Meditation/Trance

Alle kann, nichts muss in dieser Zeit geschehen. Jeder Teilnehmer kann etwas anderes für sich mitnehmen.

 

Es ist eine Zeit und ein Raum der unbegrenzten Erfahrungsmöglichkeiten. Zur Ruhe kommen. Kraft sammeln. Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Nach innen schauen. Das Herz spüren. Sich selbst sehen und fühlen. Den eigenen Raum wahrnehmen. Verbindung zum zeitlosen Sein der Seele. Die unsichtbare Welt wahrnehmen. Antworten auf Lebensfragen können sich zeigen. Neue Wege können sich öffnen.

 

Im ersten Teil findet eine geführte Meditation, kurze Qi Gong-/Atemübungen, vielleicht das singen einen Mantras statt, je nachdem was die Gruppe benötigt.

Im zweiten Teil der Trance Einheit, die nahtlos aus dem ersten Teil hervorgeht. Diese Zeit verbringen die Teilnehmer in Stille und haben Raum zum Beobachten und Wahrnehmen ihrer Innenwelt.

 

Die Termine finden an einem Sonntag einmal im Monat von 17 bis ca 19 Uhr statt. Der Energieausgleich beträgt 25€. 

Ich freue mich auf Dich.

 

Mareen Denecke

www.zeitlos-einfach-sein.de

info@zeitlos-einfach-sein.de

Tel. 01734412875