Innovativraum

Dieser Ort ist Treffpunkt für Neuentdeckungen und für alle, die Wissen weitergeben wollen, sich austauschen und voneinander lernen möchten. Sie können sich hier in aller Ruhe künstlerisch, kreativ und sportlich entfalten.

40m² stehen Ihnen auch am Wochenende und abends zur Verfügung.

Durch den eigenen Eingang und Zugangscode haben Sie und Ihre Teilnehmer alle Freiheiten. Zu dem Raum gehört ein kleiner Eingangsbereich für die Garderobe sowie ein Bad mit Toilette und Waschbecken.

Aktuelle Kursangebote

Familienyoga

Beim Familienyoga begeben sich Eltern (gerne auch Omas & Opas) gemeinsam mit ihren Kindern oder Babys auf eine fantasievolle Reise. Wir verlieren in all unseren Übungen nicht die Verbindung zueinander, wir stärken unser gegenseitiges Vertrauen, schenken uns und unserem Körper Kraft, Stabilität und Halt.

Ob Mama oder Kind, jeder kann eine kleine Portion OM vertragen.

Yogakids Wundergarten

Mein Yoga Wundergarten ist für Kinder von 3-10 Jahren. In meinen Kursen lernen wir spielerisch einzelne Yogaübungen kennen, machen Fantasie- und Entspannungsreisen, werden kreativ und schenken uns achtsame und wertvolle Momente. Es hilft uns mit Stresssituationen besser umzugehen, Emotionen besser verarbeiten zu können, mehr Selbstwertgefühl zu entwickeln, innere und äußere Blockaden zu lösen und wieder zu uns selbst zu finden. Mit Spaß und Kreativität gestalten wir uns eine tolle gemeinsame Yogazeit.

Yogatherapie

In jedem von uns steckt ganz viel Potenzial und wir sind alle etwas Besonderes. Wenn du deinen Weg erst finden musst oder Hilfe dabei benötigst, dann kann ich dich begleiten, dich mit der Yogatherapie individuell unterstützen, dir durch schwierige Lebensphasen helfen und dir wieder zeigen, dass du mit Spaß und Leichtigkeit durchs Leben gehen kannst. 

Informationen und Kontakt

Sabrina Franzkowiak

www.yogaecht.de

sabrina@yogaecht.de







Hatha-Yoga zum Wochenausklang

Warum ausgerechnet am Freitagnachmittag? In der Woche stellt der Alltag an uns hohe Anforderungen. Dabie ist unsere Zeit of von äußeren Zwängen bestimmt. In der feien Zeit, am Wochenende, dann wollen wir alles nachholen. Damit dieser Anspruch nicht neuen Stress erzeugt, gibt es Yoga zum Wochenausklang. Yoga am Freitagnachmittag setzt zwischen getane Arbeit und Beginn der freien Zeit eine Zäsur. In diesem Zwischen-Raum helfen geeignete Übungen mit Körper und Atem Spannungen zu lösen und wir können -im wahren Sinne des Wortes- aufatmen. So gleiten wir entspannt ins Wochenende.

Freitag 16:30 Uhr - 18:00 Uhr


Hatha Yoga

geeignet nur für Menschen mit Yogaerfahrung oder nach mündlicher Rücksprache

Mittwoch 17:30 Uhr - 19:00 Uhr


Einzelstunden

Individueller Unterricht mit dem Ziel, eine passende Praxis für das selbstständige Üben zu entwickeln.

Kontakt und Informationen

Ute Kaufmann

www.yoga-individuell.info

mail@yoga-individuell.info



Kontakt und Informationen

Mareen Denecke

www.zeitlos-einfach-sein.de

info@zeitlos-einfach-sein.de

Meditation / Trance

Alles kann, nichts muss in dieser Zeit geschehen. Jeder Teilnehmer kann etwas anderes für sich mitnehmen.

Zeit und Raum der unbegrenzten Erfahrungsmöglichkeiten. Zur Ruhe kommen. Kraft sammeln. Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Nach innen schauen. Das Herz spüren. Sich sehen und fühlen. Den eigenen Raum wahrnehmen. Verbindung zum zeitlosen Sein der Seele. Die unsichtbare Welt wahrnehmen. Antworten auf Lebensfragen können sich zeigen. Neue Wege können sich öffnen.